Zum Inhalt springen

Film: We will not fade away

We will not fade away_web
Datum:
22. Juni 2024

Für fünf Teenager, die in der konfliktreichen ukrainischen Donbass-Region leben, bietet eine Himalaya-Expedition eine kurze Flucht aus der Realität. Ein Porträt einer Generation, die trotz allem in der Lage ist, die zerbrechliche Schönheit des Lebens zu erkennen und zu feiern.

Der Dokumentarfilm feierte seine Weltpremiere auf der Berlinale 2023. Seither wurde auf Filmfestivals weltweit vorgeführt z.B. in Amsterdam, Krakau, Barcelona, Sarajevo und Thessaloniki. Beim Internationalen Menschenrechtsfilmfestival Nürnberg wurde er mit dem Jugendjury-Preis ausgezeichnet.

Ukrainisch mit englischen Utertiteln

Begegnungszentrum margaretaS, Heinrich-Fetten-Platz, Brühl
Samstag, 22.6., 18 Uhr (Dauer ca. 100 Minuten)

Eintritt frei.